Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der tRÄNENpALAST management GmbH, Marcus Herold, im nachfolgenden als Veranstalter bezeichnet

§ 1 Geltungsbereich

Alle Kartenkäufe unterliegen den nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), es sei denn abweichende Regelungen wurden ausdrücklich schriftlich vereinbart. Für Leistungen, die zusätzlich durch Dritte, insbesondere Reiseveranstalter angeboten und übernommen werden, haftet der Veranstalter nicht.

§ 2 Kartenbestellung

1. Die Kartenbestellung kann online über unser Kartenbestell-Formular erfolgen. Bei falscher Dateneingabe ist der Veranstalter berchtigt eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 € zu erheben um den weiteren Aufwand der dadurch entsteht zu entschädigen

2. Die bestellten Karten liegen an der Kasse des vom Veranstalter benannten Veranstaltungsortes während der Kassenöffnungszeiten bereit. Der Besteller wird vom Veranstalter darüber sowie über die Frist, binnen der die Karten abzuholen und zu bezahlen sind, per Telefon informiert. Für Empfangs- bzw. Übermittlungsfehler haftet der Veranstalter nicht.

Die Bestellung verliert ihre Wirkung mit Kassenschluss des in der Information genannten Abholtages.

Der Veranstalter ist bei Kartenzahlung berechtigt, die Vorlage eines mit Lichtbild versehenen Ausweises zu verlangen und die Kartennutzung zurückzuweisen, wenn die Vorlage nicht erfolgt.

3. Wird bei der Bestellung die Versendung der Eintrittskarten gewünscht, erfolgt die Übermittlung der Eintrittskarten per normaler Post.

Mit der Zusendung der Eintrittskarten entstehen Versand- und Bearbeitungskosten in Höhe von: 3,00 Euro

Im kaufmännischen Geschäftsverkehr bzw. gegenüber Wiederverkäufern haftet der Verkäufer für die ordnungsgemäße Aufgabe der Sendung bei der Post (Einwurf in den Briefkasten). Die ordnungsgemäße Beförderung und der Eingang beim Besteller fallen nicht in den Risikobereich des Veranstalters. Das Empfangsrisiko trägt der Besteller. In jedem Fall beschränkt sich die Haftung des Veranstalters auf die Erstattung des Eintrittsgeldes.

Die Versendung der bestellten Eintrittskarten erfolgt nur, wenn der vereinbarte Preis bzw. der sich auf der Liste über die Eintrittspreise ergebene Betrag auf dem Konto

Kto.-Inh.: tRÄNENpALAST management GmbH
IBAN: DE 24 100 400 000 124 365 800
BIC: COBADEFF
Commerzbank Berlin

spesenfrei, endgültig und unter Benennung des Namens des Bestellers und des Veranstaltungstages, zur Gutschrift gebracht ist.

Der Besteller wird vom Veranstalter über die Zahlungsmodalität sowie darüber, bis wann die Gutschrift zu erfolgen hat, informiert. Auch hier haftet der Veranstalter nicht für Empfangs- bzw. Übermittlungsfehler.

Erfolgt die Gutschrift nicht bis zu dem genannten Termin, verliert die Bestellung ihre Wirksamkeit. Entscheidend ist die Wertstellung auf dem Konto des Veranstalters. Später eingehende Beträge werden erstattet.

4. Bei einer Bestellung über das Online – Formular ist die Zahlung im Lastschriftverfahren oder per Pay Pal möglich.

5. Bei fristgerecht geleisteter Zahlung hat der Besteller auch im Falle der Nichtinanspruchnahme der Karten keinen Erstattungsanspruch.

6. Eine Umbuchung ist nur im Einverständnis des Veranstalters und gegen Zahlung eines Betrages in Höhe von 1,50 Euro pro Karte möglich, jedoch nur für die gleiche Veranstaltungsreihe.

§ 3 Ausfall einer Veranstaltung

Muss eine Aufführung ausfallen, tauscht der Veranstalter die Eintrittskarte gegen eine Karte der gleichen Preisgruppe für einen anderen Aufführungstag um oder erstattet den Kaufpreis gegen Rückgabe der Eintrittskarte. Das entsprechende Begehren muss innerhalb von zwei Wochen nach dem Termin der ursprünglichen Veranstaltung beim Veranstalter geltend gemacht werden. Weitergehende Ansprüche des Bestellers sind ausgeschlossen.

§ 4 Verbot von Ton-, Film-, Foto- und Videoaufnahmen

Während der Veranstaltung sind Ton-, Film-, Foto- und Videoaufnahmen jeder Art aus urheberrechtlichen Gründen untersagt.

Bei Zuwiderhandlungen ist das Hauspersonal berechtigt, Aufnahmegeräte und Kameras einzuziehen und bis zum Ende der Veranstaltung einzubehalten. Filme und Aufzeichnungsmaterialien jeder Art, auf denen Teile der Veranstaltung festgehalten sind, können vom Veranstalter eingezogen und verwahrt werden. Sie werden an den Eigentümer wieder ausgehändigt, wenn dieser der vorherigen Löschung der Aufzeichnung zugestimmt hat.

§ 5 Einlass

Nach Beginn der Vorstellung erfolgt kein Einlass. Ein Nacheinlass ist zur Pause möglich. Ausnahmen kann der Veranstalter nur nach Zustimmung des auftretenden Künstlers gewähren.

§ 6 Verlust der Gültigkeit der Eintrittskarten

Beim Verlassen des Veranstaltungsortes verliert die Eintrittskarte ihre Gültigkeit.

§ 7 Haftung/Schadenersatz

Schadenersatzansprüche des Kunden gegenüber dem Veranstalter aus positiver Forderungsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsabschluss und etwaiger in diesem Ereignissen liegender unerlaubter Handlung sind ausgeschlossen, es sei denn, sie beruhen auf Vorsatz, grober Fahrlässigkeit der gesetzlichen Vertreter oder leitenden Angestellten oder der schuldhaften Verletzung vertragswesentlicher Pflichten. Im Falle von Unmöglichkeit, Verzug und etwaiger in diesen Ereignissen liegender unerlaubter Handlung, beschränkt sich der Anspruch auf den Ersatz des im Zeitpunkt des Kartenerwerbs vorhersehbaren Schadens.

Zudem gelten die Haftungsregelungen des § 2.

§ 8 Salvatorische Klausel

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam oder ungültig sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt, und es gilt anstelle der unwirksamen oder ungültigen Bestimmung jene Bestimmung, die den wirtschaftlich oder rechtlichen Zweck der ungültigen oder unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt oder zulässig hätte vereinbart werden können.

§ 9 Erfüllungsort und Gerichtsstand

Im kaufmännischen Geschäftsverkehr ist Erfüllungsort und Gerichtstand für alle Ansprüche, die sich zwischen dem Veranstalter und dem Kunden aus der Geschäftsbeziehung ergeben, Berlin.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen

Gemäß § 312 d in Verbindung mit § 355 BGB steht dem Verbraucher ein Widerrufsrecht zu.

Sie sind an Ihre auf den Vertragsschluss gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn Sie fristgerecht Ihre Erklärung widerrufen haben. Fristgerecht ist der Widerruf, wenn er innerhalb von zwei Wochen – ab dem Moment der Kartenbestellung – uns gegenüber erklärt wird. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

Der Widerruf ist an folgende Anschrift zu senden:

tRÄNENpALAST management GmbH, Plantage 11, 13597 Berlin

oder per Email an: info [at] traenenpalast [dot] de.

Sollte die Veranstaltung, für die Karten bestellt wurden, innerhalb dieser Frist liegen, so gilt das Widerrufsrecht hierfür nicht für die Länge des o.g. Zeitraums.

Unabhängig davon nehmen wir keine Karten zurück.