Wladimir Kaminer ist erfolgreicher Buchautor, feinsinniger Familienvater, regelmäßiger TV-Host, internationaler DJ und Frauenschwarm, war Club- und Labelbetreiber sowie Theaterdramaturg. Der Schriftsteller und Kolumnist veröffentlicht regelmäßig Texte in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften und organisiert Veranstaltungen wie seine mittlerweile international berühmte „Russendisko“. Der gleichnamige Erzählband machten den Schriftsteller und Kolumnisten auch international bekannt. Bis Juli 2010 wurden 2,9 Millionen seiner Bücher verkauft.

Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren. Er ist erfolgreicher Buchautor, feinsinniger Familienvater, regelmäßiger TV-Host, internationaler DJ und Frauenschwarm, war Club- und Labelbetreiber sowie Theaterdramaturg. Der Schriftsteller und Kolumnist veröffentlicht regelmäßig Texte in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften und organisiert Veranstaltungen wie seine mittlerweile international berühmte "Russendisko". Der gleichnamige Erzählband machten den Schriftsteller und Kolumnisten auch international bekannt. Bis Juli 2010 wurden 2,9 Millionen seiner Bücher verkauft.