Wenn Buchholz und Gysi aufeinander und zusammen treffen, dann passiert etwas – und zwar treffsicher auf den Punkt gebracht, auf die Pointe. Was die beiden diesmal passieren lassen, ist das Jahr 2017. Sie lassen also das Jahr Revue passieren. Eine politisch-satirische Chronik der uns davonlaufenden Ereignisse. Kurz bevor am Heiligabend die besinnliche Pyromanie ausbricht, wollen sie dafür sorgen, dass zumindest dem einen oder der anderen im Publikum ein Licht aufgeht, das vielleicht zu einer geistigen Erhellung beiträgt.

Wenn auch im kommenden Jahr wieder einmal viel auf dem Spiel steht: Auf unserem Spielplan steht zunächst ein zuweilen kontroverses Pointen-Pingpong – ein bedenklich gedanklicher Schlagabtausch, und zwar Schlag auf Schlag, aber garantiert friedlich.

Termine

» alle Termine des Künstlers
21.12.2017 - 20:00 Kabarett - Theater DISTEL | Berlin  
22.12.2017 - 20:00 Kabarett - Theater DISTEL | Berlin